Montag, 10. Februar 2014

Baraka - marokkanisch Essen in Berlin

Wir hatten einen lauschigen Tisch für 2 reserviert, der war dann bei Ankunft plötzlich vergeben und wir mussten warten. Nach ein paar Minuten bekamen wir dann einen Tisch direkt gegenüber des Eingangs. Alle paar Minuten ging die Tür auf und ein Schwall eiskalter Luft hat mich sowie das Essen total abgekühlt. Mit Jacke essen zu müssen läd mich leider so gar nicht zum Verweilen ein. Zum Glück bekam ich noch die Jacke von J. die ich mir über die Knie legte. Ich bin eigentlich echt nicht verfroren, aber das war unerträglich. Wirklich schade, denn das Essen war sehr lecker und das Restaurant eigentlich auch sehr gemütlich eingerichtet.


Die Bedienung war sehr nett, sogar zu der fürchterlich lauten Tourigruppe die plötzlich nicht mehr wussten was sie bestellt haben und lautstark diskutieren mussten. 

Wir hatten die gemischte vegetarische Platte für 2 Personen (14 Euro), auf Nachfrage wurde sie problemlos vegan zubereitet. Sehr zu empfehlen, alles darauf war lecker, meine Highlights: Falafel, Spinat und der absolut geniale Hummus!! Die frisch gepressten Säfte sind nicht billig, aber auch sehr gut.



Ich komme im Sommer nochmal wieder, dann passe ich auch die Sterne an wenn ich mir nicht den Ast abfriere und mein Essen nicht nach 3 Minuten kalt ist.



3/4 Sternen von mir wegen des Dauerzugs.

Location:
Lausitzer Platz 6

10997 Berlin
Stadtviertel: Kreuzberg