Freitag, 15. Juni 2012

Test: Eiweißbrot

Meine Ernährungstante in der Reha hat mich auf die Idee gebracht, dann hab ichs bei Bäcker gesehen und wollte es haben! Eiweißbrot. Gaanz wenig Kohlenhydrate, dafür mit Sojaschrot. Und jede Menge Körner, ich liebe das!


Auf meine Frage welchen Ursprungs denn das Eiweiß ist, (da war das Sojaschrot noch nicht klar) wussten die Bäckermädels natürlich keine Antwort. Aber sie waren so nett ihre Chefin anzurufen, und die wusste es. Sojaschrot, also rein pflanzlich. Wuhu!





Optisch sieht es aufgeschnitten ein wenig aus wie Brot das nicht fertiggebacken wurde. Also es ist sehr saftig, lässt sich dementsprechend schlecht aufschneiden.




Der Geschmack war aber wirklich super. Ich hasse ja trockenes Brot, wenn dann frisch und saftig, oder gleich getoastet! Ich hab dann gleich noch diese affengeile Shiitake-Pastete von Alnatura ausprobiert, und mein veganes Schmalz von Egle. Boah lecker!

Der Preis ist mit 2.95 € für 500g jetzt nicht grade ein Schnäppchen, aber absolut gerechtfertigt finde ich.