Sonntag, 3. Juni 2012

Carob Schoki

Vorhin habe ich wiedermal einen Tauchgang in meine Süßkramschublade gemacht und dabei einen Carob Deluxe Riegel von Green Frog rausgekramt. Dem Aufkleber nach war er mal ein Giveaway bei einer alles-vegetarisch.de Bestellung. Danke nochmal ;)

Ich liebe Geschenke xD


Ich muss zugeben ich war bisher absoluter Nichtwisser in Sachen Carob. Deshalb musste ich mich erstmal schlau machen was da grade so unheimlich gut geschmeckt hat. Carob, das sind die Früchte vom Johannesbrotbaum, voller leckerer Sachen und mit viel weniger Fett als Kakao. 


Der Geschmack war beim ersten Bissen seltsam. Ja ich kaue Schoki, ich weiss dass es blöd ist ich mag das Schmelzen lassen aber nicht, das dauert mir zu lang. Es ist nicht so sahnig wie normale Schokolade, eher ein bischen sandig. Aber sehr geil. Und wenn dieser leicht malzige Geschmack erstmal durchkommt... Mhhh ohh. Erinnert mich ein wenig an Ovomaltine.

Das einzige was mich erheblich stört, ist das Palmöl. Ich verstehe nicht warum so grüne Firmen die sich ja wirklich Gedanken um Inhaltsstoffe machen, trotzdem so oft Palmöl verwenden.